Jahresbericht 2022

Er konnte schon seit einigen Jahren aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mit uns singen, und am 16. März ist Werner Barsuhn dann im Alter von 81 Jahren verstorben. An der Trauerfeier, die am 29. April in Hennef stattfand, haben eine Handvoll Sänger teilgenommen, um ihm die letzte Ehre zu erweisen.

Da die Corona-Zahlen wieder gesunken sind, haben wir am 4. Mai endlich wieder angefangen zu proben. Leider konnten wir dafür aber nicht in die Mehrzweckhalle, da unser Probenraum dort zu einem Testzentrum umfunktioniert wurde. Daraufhin sind wir ins CVJM-Vereinsheim nach Hülsen umgezogen, wo wir aber bereits um 18 Uhr mit der Probe beginnen mussten, da der Raum ab 20 Uhr wieder belegt war.

Auch ein Dirigent braucht mal Urlaub, weshalb die Proben vom 8. – 29. Juni ausgefallen sind. In der Zeit haben wir uns aber alle zwei Wochen montags mit den Sängern des Männerchores von CVJM und Freikirche getroffen, da wir mit ihnen zusammen den Gottesdienst am Kirmessonntag bestreiten wollten.

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis es auch unseren Dirigenten erwischt: Die erste Probe nach seinem Urlaub am 6. Juli musste Oliver Firl leider absagen, da er und seine Frau sich mit Corona infiziert hatten.